Restaurant & Garten


Dienstag bis Samstag
18.30 bis 23.30 Uhr
(Reservationen bis 20.00 Uhr)

Auf Anfrage öffnen wir auch am Mittag für Geschäftsessen oder Feiern ab 20 Personen.

Bar & Lounge

Dienstag bis Samstag
ab 16.00 Uhr

Sonntag und Montag sind unsere Ruhetage

Unsere Ferien im 2022:
10. bis 25. Juli
2. bis 10. Oktober
24. bis 29. Dezember

Chianti Classico 3
Druckereihalle

Festsaal

Der denkmalgeschütze Festsaal mit hellen Wandmalereien aus dem Mittelalter und den Holzbalken an der Decke verführt mit festlicher Atmosphäre. Seine Fenster zeigen auf den Innenhof sowie auf die St. Johanns-Vorstadt. 60 m² bis 30 Personen.

Mittwoch, 1. Juni 2022 ab 18.30 Uhr im Restaurant Ackmermannshof

Wine & Dine Chianti Classico

Arrangement
Apéro mit Spuntini, vier Etiketten des Schwarzen Hahns als Begleitung zu Flavio's Gourmetmenü mit toskanischer Note in vier Gängen, Mineralwasser und Caffè zu CHF 195 pro Person.

Es besuchen uns Castello Fonterutoli, Fattoria di Cinciano, Fattoria di Castelvecchi und Le Cinciole.

Diese besondere Gelegenheit bietet sich in Zusammenarbeit mit dem Consorzio Vino Chianti Classico und Vinum.

Wir freuen uns auf Ihre Platzreservierung via E-Mail.

Druckereihalle

In der mittelalterlichen Liegenschaft steht die letzte Basler Industriehalle mit Holzträgern. Ihre historische Bedeutung ist eindrücklich: sie beherbergte nicht nur die weltälteste Druckerei und war Gründungsort der Dieter Roth Akademie, sondern war auch Produktionsstätte für Seidenband und beheimatete die Volksdruckerei mit ihrem Zeitungsverlag von 1942 bis 1997. Der grosse lichtdurchflutete Raum lädt ein, sich dem Zauber seiner Geschichte hinzugeben. 300 m2 bis 150 Personen.

IMG 7319